Lindner Lintrac Stufenlos wird erweitert auf 136 PS
Der Lintrac 130 ist der erste Lindner-Traktor mit dem neuen und besonders sauberen 4-Zylinder Perkins-Syncro-Motor Turbo mit Common-Rail Einspritzung, Partikelfilter und SCR (AdBlue) der Stufe 5 (vergleichbar mit Abgasklasse EURO 6). Mit 3,6 Liter Hubraum und 100 kW Leistung (entspricht 136 PS) sowie einem enormen Drehmoment von 550 Nm ist der Lintrac 130 der stärkste Traktor, den Lindner anbietet.

Stufenloses TMT11-ZF-Getriebe der 2. Generation
Lindner hat das stufenlose TMT11-ZF-Getriebe aus dem Lintrac 110 weiterentwickelt. Neu dabei ist unter anderem die aktive Stillstandsregelung. Der High-Traction-Modus erhöht die Zugkraft auf bis zu 78 Kilonewton. Durch die grossteils mechanische Kraftübertragung mit geringem Hydrostatischem Anteil arbeitet das Getriebe besonders effizient. Gefahren wird stufenlos von -20 bis +43 km/h. Die 4-fach-Heckzapfwelle mit Anlaufsteuerung arbeitet wahlweise mit 540/750/1000/1400 U/min.
Auf Wunsch lenkt die hintere Achse bis zu 20° ein und verleiht dem Lintrac dadurch eine bis dahin für Traktoren unerreichte Wendigkeit (Wendedurchmesser kleiner als 7 m).
Der Lintrac arbeitet mit einer Axialkolbenpumpe, die die Hydraulikleistung stufenlos von 4 bis 88 l/min (optional auch 100 Liter) regelt. Es wird immer die jeweils benötigte Ölmenge gefördert.
Die wichtigsten Fahrfunktionen sind am LDrive-Controller vereint: Funktionstasten für Kriech-Betrieb, Tempomat und Fussgas-Modus befinden sich vorne. An den hinteren Tasten werden Allrad und Differenzial aktiviert. Feineinstellungen von Fahrwerk oder Hydraulik werden mit Drehrad und Bestätigungsknopf am Monitor oder auf der Armlehne vorgenommen. Die Navigation von TracLink Smart, Fahrstrategien & Co. erfolgt leicht verständlich über das neue Touch-Display des „I.B.C.-Monitor PRO“. Das Display punktet mit Black-Panel-Design aus Oberklassen-Limousinen, hohem Kontrast und starker Leuchtkraft für beste Lesbarkeit, auch bei schwierigsten Lichtverhältnissen.

Einen massgeblichen Beitrag zum hohen Fahrkomfort im Lintrac 130 leistet die TracLink-Kabine, die für Langzeiteinsätze aufgerüstet wurde. Die Kabinenfederung mechanisch ist Standard, auf Wunsch mit Luftfederung, darüber hinaus ist ein neuer luftgefederter Komfortsitz Grammer PRO eingebaut.
Standard Farbe vom Lintrac ist rot, ist aber auf Wunsch in allen Farben möglich.
Der Lindner Lintrac 130 ist serienmässig mit der Bereifung 440/65R24 und 540/65R34 ausgerüstet, was eine Gesamthöhe von 2.72 m ergibt mit einem Gewicht von 4520 kg.
